Kategorie: Soziales

Sicher-Stark-Kurs zur Gewaltprävention an Grundschulen

Förderverein der Grundschule Wolfskehlen e.V.

Kinder sind die schwächsten Glieder unserer Gesellschaft und deshalb oftmals leichte Opfer von Gewalttaten. Wir stehen dann hilflos da, wenn uns wieder einmal der Bericht über ein Verbrechen aufrüttelt und fragen uns: Hätte da nicht bereits im Vorfeld etwas getan werden können? Heute mehr denn je ist ein ordentlicher, sozialer Umgang miteinander wichtig für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft. In den Sicher-Stark-Kursen lernen die Kinder frühzeitig, richtig auf Provokationen zu reagieren und gewaltfrei zu schlichten. Sie lernen ebenfalls das richtige Verhalten, wenn sie z.B. von Fremden angesprochen werden. Durch diese Kurse wächst auch der Zusammenhalt der Schüler untereinander. Der Name „Sicher-Stark" steht für eine der führenden Non-Profit-Organisationen auf dem Gebiet der Gewaltprävention an Grundschulen, für moderne zielgerichtete Kommunikation und hochkarätige Experten.
Mit Ihrer Stimme helfen Sie uns, die Sicher-Stark-Kurse durchführen zu können und zeigen ein Bekenntnis zu unseren Kindern, zu unserer Zukunft.

Kategorie: Soziales

Adresse: Ernst-Ludwig-Straße 19a , 64560 Riedstadt, Deutschland