Kategorie: Sport

Schickt die Mainzelmädchen zur Club WM nach Cincinnati!

FSV Ars Ludendi Darmstadt e.V.

Die Mainzelmädchen, eine Spielgemeinschaft aus Darmstadt und Mainz, hat dieses Jahr sich den Deutschen Meistertitel im Damen Ultimate Frisbee erkämpft. Zur Krönung des Erfolges haben wir uns damit für die Club Weltmeisterschaft (WUCC) in Cincinnati (Ohio) im Juli 2018 qualifiziert.  Die WUCC findet alle vier Jahre statt und ist das größte und hochklassigste Club Turnier der Welt. Wir dürfen uns dort mit den 40 besten Damenteams messen. 

Ultimate ist eine athletische Teamsportart, bei der auf einem großem Spielfeld die Scheibe in der Endzone gefangen werden muss. Es fördert Teamgeist und Fairplay, da alle Spiele ohne Schiedsrichter auskommen und sich die Spieler vom "Spirit of the Game" leiten lassen.  

Unsere Mannschaft besteht aus einer bunt gemischten Truppe von Schülerinnen bis Lehrerinnen, von Studentinnen bis Mamas.
Die Kosten für die Teilnahme an der WUCC liegen bei ca 2.500 EUR pro Person, was für einige schwer zu stemmen ist. Wir würden es gerne alle unseren Spielerinnen ermöglichen an diesem einmaligem Event teil zu nehmen. Unser Team hat gemeinsam so lange auf diesen Höhepunkt unserer Frisbee Karriere hingearbeitet und es wäre unendlich schade wenn jemand jetzt aus finanziellen Gründen nicht mit in die USA fliegen könnte. 

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Flotowstraße 2 , 64287 Darmstadt, Deutschland