Kategorie: Soziales

Rettungsschirm für Rock Your Life! Kassel e.V.

Rock Your Life! Kassel e.V.

Wir, der Verein „Rock Your Life! Kassel e.V.“, wenden uns an Sie, weil sich unser Verein in einer sehr prekären finanziellen Lage befindet.

Wenn wir keine Unterstützung finden, sind wir gezwungen unsere Arbeit spätestens im kommenden Jahr einzustellen.

Die Finanzierungsmöglichkeiten, die wir in den vergangen Jahren genutzt haben, funktionierten in diesem Jahr nicht so gut, wie wir es uns erhofft haben.

Nun neigt sich das Jahr dem Ende und uns gehen die Ideen aus, wie wir unsere finanzielle Herausforderung noch stemmen können.

Wir haben das Ziel dieses Jahr noch 15 neuen Hauptschülern je einen Studenten zur Seite zu stellen, der den Schüler über die Zeit des Schulabschluss begleitet und ihn dabei unterstützt erfolgreich in seine berufliche Zukunft zu starten.

Wir wollen unsere verbleibenden Mittel gern dazu verwenden, dieses Jahr noch im Hinblick auf unsere Kernaufgabe erfolgreich zu beenden.

Das neue Jahr wollen wir mit neuer Motivation angehen, alte Möglichkeiten nutzen und neue Gelegenheiten schaffen.

Die Mitglieder des Verein, hoffen darauf, dass wir die Arbeit des Vereins „Rock Your Life! Kassel e.V.“ nach 7 Jahren Tätigkeit und mehr als 60 erfolgreich abgeschlossenen Mentoring-Beziehungen nicht aufgeben müssen.

Kategorie: Soziales

Adresse: Frankfurter Straße 309 , 34134 Kassel, Deutschland