Kategorie: Sport

Radfahrlernkurse in Wiesbaden

ADFC Wiesbaden / Rheingau-Taunus

Unser Projekt: Radfahrlernkurse für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren. 

"Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren." 
Das Zitat stammt von John F. Kennedy und an dieser Freude will der ADFC Wiesbaden alle teilhaben lassen, die Radfahren lernen wollen. 

Wer noch nie in seinem Leben auf einem Fahrrad gesessen hat oder aber sehr lange nicht mehr Fahrrad gefahren ist und nun (wieder) Radfahren will, kann beim ADFC Wiesbaden Radfahren lernen.  
Unsere Radfahrlernkurse sind sowohl für Einsteiger geeignet als auch für Fahrradfahrer/-innen, die nach einigen Jahren Pause wieder neu einsteigen möchten. In den Kursen werden Theorie und Praxis miteinander verknüpft. Das Ziel unserer speziell ausgebildeten Radfahrlehrer ist, dass nach den Übungsstunden jede/r Teilnehmer/in das Fahrrad so beherrscht, dass er/sie sich sicher im Straßenverkehr fortbewegen und somit das umweltfreundlichste Verkehrsmittel auf seinen alltäglichen Wegen und in der Freizeit nutzen kann.

Der ADFC Wiesbaden hat 2017 in Zusammenarbeit mit dem Caritasverband die ersten Radfahrlernkurse durchgeführt und plant für 2018, das Angebot auszubauen und allen zugänglich zu machen. 
Wir benötigen hierfür noch weitere Übungs-Fahrräder in verschiedenen Größen, Ersatzteile und Werkzeug sowie Unterrichtsmaterial, das den Schülern ausgehändigt werden kann. 

Bitte unterstützen Sie unser Projekt, damit noch mehr Menschen Fahrrad fahren lernen und dabei diese einfache Freude erleben dürfen. 
Und ganz nebenbei: jeder Radfahrer sorgt insbesondere in der Stadt für bessere Luft, für weniger Lärm, weniger Stau und mehr Lebensqualität!

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Otto-Witte-Straße 44 , 65197 Wiesbaden, Deutschland