Neues Vereinsheim

DLRG Stockstadt am Rhein

Wir müssen aus unserem alten DLRG Heim ausziehen weil das neue Rathaus auf unser altes Grundstück kommt. Wir bekommen eine Mehrzweckhalle zur Verfügung von der Gemeinde die neu gebaut wird im Freibad Stockstadt.
Aber das verfügbare Geld reicht bei weitem nicht aus um uns Komplett einzudecken. Wir haben aus eigener Kasse eine Nasszelle und einen Container in Aussicht womit wir über unser eigenes Budget treten müssen. Wir hatten einen sehr starken Andrang von neuen Mitgliedern im Jahr 2017 und vor allem in der DLRG-Jugend. Mit dem Standort im Freibad haben wir das optimale Aushängeschild um 2018 und in Zukunft noch mehr Jugendliche zu gewinnen und möchten unser bestmöglichstes geben das so umzusetzen.
Die DLRG ist ein Ehrenamtlicher Verein von Lebensrettern und muss für sämtliche Kosten selbst aufkommen, ohne Staatliche Förderung wie z. B. Feuerwehren. Außerhalb des Hallenbaus kommen Jährlich Kosten für Reparaturen an Booten/Fahrzeugen, Weiterbildungen/Ausbildungen und laufende Kosten wie Versicherung auf uns zu die wir gerade so überdeckt bekommen mit unseren Leistungen.

Adresse: Insel Kühkopf Straße 5 , 64589 Stockstadt, Deutschland