Kategorie: Bildung

Neuer Spielturm

Förderverein Kindertagesstätte Kükennest e.V.

Wir möchten uns dem Spielplatz der Kindertagesstätte annehmen. Das zentrale Klettergerüst ist in die Jahre gekommen und muss aufgrund Sicherheitsbestimmungen ausgetauscht werden. Die Kindergartenleitung sowie der Förderverein haben dabei einheitliche Vorstellungen, welches Spielgerät den bisherigen Spielturm ersetzen soll.

Die Gemeinde hat nach aktuellem Stand für die Ersatzbeschaffung Mittel in Höhe von 12.000€ in den Haushalt 2018 eingestellt. Die zu erwartenden Anschaffungskosten für ein zumindest gleichwertiges Spielgerät werden jedoch auf Grundlage der bereits eingeholten Angebote bei über 17.000€ liegen. Für diesen Differenzbetrag möchte der Förderverein aufkommen und ist hierzu auf Spenden angewiesen.

Um eine Vorstellung über die Ausmaße zu bekommen, ist der derzeitigen Spielturm in der Anlage beigefügt.

Kategorie: Bildung

Adresse: Haversbach 4 , 35753 Greifenstein, Deutschland