Kategorie: Bildung

PHÖNIX E.V.

FÖRDERVEREIN DER ASB-KITA TAUNUSSTEIN/WEHEN

*NEUE TURNMATTE FÜR DIE KITA*

Der Förderverein Phönix e.V. wurde durch eine Elterninitiative zur Unterstützung des Wiederaufbaus der 2003 abgebrannten städtischen Kindertagesstätte gegründet.

Die KITA befindet sich im schönen Taunusstein, Stadtteil Wehen.

Das Ziel des Vereins ist die Förderung von Bildung, Erziehung, das Angebot von Workshops und Kursen und die finanzielle Unterstützung für Neuanschaffungen im Innen- und Außenbereich in der ASB-Kindertagesstätte.

Aktuell wird dringend eine neue Weichbodenturnmatte für die Turnhalle benötigt. Die alte Matte ist inzwischen nicht mehr einsatzfähig. Die Kinder können momentan nur sehr eingeschränkt turnen, toben, die Kletterwand nutzen – da eine solche Matte hier mitunter für die Sicherheit und den Spaßfaktor einfach fehlt.

Jeder weiß wie wichtig für Kinder die Bewegung und das „Austoben“ ist...

Die Weichbodenturnmatte ist aber nur eine der anstehenden Investitionen.

Ganz wichtig wäre auch ein Spielgerät für den Außenbereich, speziell für die Krippenkinder. Diese kommen auf dem Außengelände nämlich bis jetzt viel zu kurz da die vorhandenen Dinge hier fast ausschließlich für die „Großen“ geeignet sind.

Diese zwei Anliegen zu unterstützen liegt uns sehr am Herzen!!

DESHALB BRAUCHEN WIR EURE STIMME :-)

Kategorie: Bildung

Adresse: Breslauer Str. 18 , 65232 Taunusstein, Deutschland