Kategorie: Kultur

Jugendarbeit im Theaterclub ELMAR

Theaterclub ELMAR e.V.

Die Jugendarbeit in der ELMAR ist ausgezeichnet und das soll sie auch bleiben!

In der Jugendgruppe trifft sich die heranwachsende Generation Schauspieler in wöchentlichen Proben. Geprobt wird im Vereinsheim des Theaterclub ELMAR e.V. in Offenbach. Stimmbildung, Körpersprache und Improvisation werden hier ebenso trainiert, wie kleine Szenen oder abendfüllende Theaterstücke eingeübt. 2017 wurde die Jugendgruppe für Ihre Inszenierung "Die Welle" mit dem hessischen Jugendtheaterpreis ausgezeichnet. In diesem Jahr brachten wir "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" auf die Bühne.

Doch auch das Theaterleben abseits des Rampenlichtes ist Thema und so wird bei Kulissenbau und Technik kräftig mit angepackt. Einzelne Jugendliche wirken in den Komödien und Schwänken in ersten Rollen mit. Im jährlichen Märchen ist die Jugend dann oft ganz vorne mit dabei und begeistert als Prinzessinnen, Prinzen oder böse Zauberer das junge Publikum.

Mehr auf www.theaterclub-elmar.de

Kategorie: Kultur