Hüpfkissen im Freibad Rengshausen

Förderverein Freibad Rengshausen e.V.

Hüpfkissen im Freibad Rengshausen:

Der Wert einer Freizeiteinrichtung- also auch unseres Schwimmbades- wird an der Besucherakzeptanz und den Erlösen aus Eintrittsgeldern bemessen.

Attraktivitätssteigernde Maßnahmen sollen den Freizeitwert des Freibades erhöhen und steigende Besucherzahlen nach sich ziehen. Dies kann zum Beispiel durch die Errichtung neuer Attraktionen erfolgen. Ein Hüpfkissen ist in unseren Augen genau die richtige Freizeitattraktion in unserem Schwimmbad.

Unser Freibad wird nicht nur von den Bewohnern Rengshausen, der Grundschule, des Kindergartens und der umliegenden Ortschaften genutzt, sondern auch von vielen "unbegleiteten, minderjährigen Flüchtlingen", der Stiftung Beiserhaus.

Es gestaltet sich mit unter schwierig, die Flüchtlinge in das Gemeindeleben zu integrieren und Kontakte zu der Dorfjugend herzustellen. Ein Hüpfkissen in dieser Form, ist nach unserem Kenntnisstand einzigartig in der Region und für Jung und Alt ein ganz besonderes Erlebnis.

Da Spaß und Sport bekanntermaßen verbindet, sehen wir mit diesem Hüpfkissen eine weitere Möglichkeit die Integration der Jugendlichen voran zu treiben und unsere Besucherzahlen steigen zu lassen.

Finanzierungsplan

Angabe von Projektkosten, abzgl. Eigen- u. Fremdkapital = beantragte Zuwendung

Die Baukosten für das Hüpfkissen betragen ca. 5.700,00 €.

Aus Eigen- u. Fremdkapital können wir ca. 2.000,00 € und aus Spendengeldern

ca. 1.700,00 € aufbringen.

Somit verbleibt eine Differenz von ca. 2.000,00 €, die wir gerne aus Ihrem Förderprogramm „Sparda-Vereint“ aufbringen möchten.

Adresse: Zum Schwimmbad 9 , 34593 Knüllwald Rengshausen, Deutschland