Kategorie: Soziales

Ferienfreizeit Summercamp Heino

Institut Lauterbad

Einige Kinder im Institut Lauterbad verleben 365 Tage im Jahr in Lauterbad, aus unterschiedlichsten Gründen können sie Ferien und/oder Wochenenden nicht in ihren Familien verbringen. Außerdem können einige Familien ihren Kindern aus verschiedenen Gründen keinen "echten" Urlaub gewährleisten. Aus diesem Grund veranstalten wir einmal im Jahr (in der Regel in den Sommerferien) eine Ferienfreizeit für genau diese Kinder und Jugendlichen. Einige der mitfahrenden Kinder haben einen intensiven Betreuungsbedarf, wodurch auch genügend Personal diese Freizeit begleiten muss. Im Sommer 2018 möchten wir gerne wieder mit einer Gruppe von ca. 12 Kindern in das Summercamp Heino in den Niederlanden fahren, da wir dort schon 2 großartige Ferienwochen verbracht haben.
Wir bleiben eine Woche im Camp, schlafen in zweckmäßiger Gruppenbehausung und können dort auf dem großzügigen Gelände viele erlebnispädagogische Angebote wahrnehmen, die Tiere im Streichelzoo füttern, die Kinderdisco besuchen, das Kino, die Sporthalle nutzen, das Schwimmbad oder bei gutem Wetter auch den See. Wir werden dort vollverpflegt mit holländischer, kindgerechter Kost. Und natürlich erleben wir dort im Sinne der Inklusion viele wertvolle Momente mit anderen Kindern und Jugendlichen.
Um diese Fahrt zu realisieren bedarf es der finanziellen Mittel.

Wir würden uns sehr über die Spende freuen, um die Sommerfreizeit 2018 zu sichern!

Kategorie: Soziales

Adresse: Ehlener Str. 27 , 34131 Kassel, Deutschland