Kategorie: Soziales

Ein Tonstudio für die Wildgänse

Jugendhilfeeinrichtung Haus Wildgänse

Musik spielt eine große Rolle im Alltag unserer Jugendlichen. Durch Musik können Gefühle verarbeitet und zum Ausdruck gebracht werden, sie ist wichtiger Bestandteil der emotionalen Entwicklung. Zur Erweiterung des Freizeitangebotes soll ein Tonstudio eingerichtet werden. Hier soll für die Jugendlichen die Möglichkeit geschaffen werden Neues auszuprobieren, Kompetenzen zu erweitern, Kreativität und Selbstwertgefühl zu steigern und vor allem Spaß an Musik zu haben. Eine große Zahl unserer Jugendlichen rappt sehr gerne, damit verbunden ist der Wunsch Beats selber zu machen und aufzunehmen. Ebenso groß ist der Wunsch, elektronische Musik zu produzieren und/oder das Aufnehmen bzw. Einspielen von instrumentaler Musik.

Durch unsere Teilnahme an dieser Aktion hoffen wir, die zur Einrichtung des Tonstudios notwendigen Geräte und Materialien anschaffen zu können. Dazu gehören: Computer, Mikrofone, Audiointerface, Kabel, Software, Midi-Keyboard, Kopfhörer, Verstärker, Boxen und Akustik-Dämmung.

Kategorie: Soziales

Adresse: Erlenweg 1b , 36318 Schwalmtal Renzendorf, Deutschland