Kategorie: Kultur

Ein Königreich für... eine Kinder-Tuba!

Musikverein Gräfenhausen 1987 e.V.

Ein Königreich…

            …für ein Pferd? Nein!

Für eine Kinder-Tuba!!!

Seit fast 20 Jahren bilden wir unsere Jüngsten in einer Bläserklasse in Kooperation mit der Schloss-Schule Gräfenhausen aus. Eine erfolgreiche Kooperation… denn jedes Jahr freuen wir uns über viele neue Flötistinnen, Klarinettisten und Trompeter.

Doch seit letztem Jahr gibt es nach einer kräftigen Werbekampagne einen neuen Trend:

Die Viertklässler haben endlich das coole tiefe Blech für sich entdeckt und stürmen (sehr zu unserer Freude) auf Posaune, Euphonium und Tuba.

Das möchten wir nur zu gerne unterstützen mit der Anschaffung einer neuen Kinder-Tuba.

Denn sehen Sie selbst in der Foto-Galerie… so ein junger Schüler an einer riesigen Erwachsenen-Tuba, das macht keinen Spaß.

Mit den 2000€ der Sparda-Aktion wäre dies sofort finanzierbar und würde einen Nachwuchsmusiker auf dem Königsinstrument des tiefen Blechs glücklich machen… und natürlich das ganze junge Orchester dazu.

INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Schlossgasse 13 , 64331 Weiterstadt, Deutschland