Kategorie: Bildung

Cajon-AG in der Betreuten Grundschule Ulmtal

Betreute Grundschule Ulmtal

Die Betreute Grundschule Ulmtal e.V. wurde 1995 gegründet und ist ein gemeinnütziger Verein, der u.a. durch öffentliche Mittel gefördert wird.

Derzeit werden in der Betreuten Grundschule Ulmtal e.V. 69 Kinder täglich von 7.30 bis 13.30 Uhr, sowie an allen Nachmittagen von 13.30 bis 16.00 Uhr betreut. Wir bieten täglich ein leckeres und kindgerechtes Mittagessen an.

Engagierte Betreuerinnen  begleiten die Kinder bei ihren Hausaufgaben, haben  tolle Ideen und offene Ohren für Kinderwünsche.

Von kreativen Angeboten mit verschiedenen Materialien, am Computer tüfteln,  draußen spielen bis zu spannenden AG´s ist ´ne Menge möglich.

Wir möchten unser AG-Angebot  weiter ausbauen und den Kindern die Möglichkeiten bieten, eigene Fähigkeiten zu entdecken, individuelle Kompetenzen zu stärken und Kreativität auszuleben.

Dazu haben mit Oliver Fietz wir einen echten Cajon-Experten gefunden, der bis zu den Weihnachtsferien jeden Mittwochnachmittag eine Cajon-AG durchführen würde.

Die Cajons können wir uns im Musikhaus Schönau für diese Zeit ausleihen.

Unser Budget ist sehr klein, so dass es ohne Hilfe schwer wird, unsere Idee zu realisieren.

Kategorie: Bildung

Adresse: Bahnhofstraße 16 , 35753 Greifenstein, Deutschland