Bau einer neuen Flutlichtanlage am Sportplatz in Wissenbach

SSV Wissenbach 1920 e.V.

Flutlicht für den SSV

Nachdem wir im Sommer 2016 erfolgreich in den Seniorenfußball zurückgekehrt sind, haben wir den Aufstieg in der ersten Saison nur knapp verpasst. In die aktuelle Runde sind wir erfolgreich gestartet und aktuell noch ungeschlagen auf Aufstiegskurs. Das Interesse der Zuschauer ist auch nach der Premierensaison weiterhin riesig. Sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen kann sich die Mannschaft auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer verlassen.

Als einziger Fußballverein der Gemeinde Eschenburg tragen wir unsere Heimspiele noch immer auf einem Rotasche-Hartplatz aus. Nachdem wir bereits im Jahr 2009 mit enormer Eigenleistung ein neues Sportheim errichtet haben, möchten wir in den nächsten Jahren auch Modernisierungen am Sportgelände vornehmen. Im ersten Schritt wollen wir dabei in eine neue Flutlichtanlage investieren. Die vorhandene Flutlichtanlage besteht aus 2 Masten, ist bereits über 25 Jahre alt und leuchtet lediglich ein Drittel unseres Platzes aus. Aufgrund des Alters wird es immer schwieriger Ersatzteile dafür zu bekommen. Ende 2016 musste die Seniorenmannschaft daher einige Male auf anderen Plätzen in der näheren Umgebung trainieren, da das Flutlicht fast 4 Wochen ausgefallen war. Zudem ist mit der Anlage ein Spielbetrieb zu späten Tageszeiten nicht möglich und auch das Training in den Wintermonaten kann nur eingeschränkt stattfinden.

Um das Projekt einer neuer Flutlichtanlage zu realisieren sind wir allerdings auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Der Gesamtumfang des Projektes beträgt ca. 50.000 € wovon ca. 30.000 € durch Zuschüsse und Eigenleistung finanziert werden können. Die resultierende Finanzierunglücke in Höhe von 20.000 € können wir als Verein nicht aufbringen und sind daher auf die Unterstützung von Sponsoren angewiesen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie für unser Projekt abstimmen und uns auf dem Weg zu einer neuen Flutlichtanlage unterstützen. Vielen Dank.

Adresse: Bombergstr. , 35713 Eschenburg, Deutschland