Kategorie: Kultur

B.A.S.E. Jugendgottesdienst am 04. November 2017

ALL FOR ONE e.V.

Wir glauben, dass Gott dabei ist, ein ganzes Land zu verändern und sehen eine junge Generation, die sich immer mehr nach ihm sehnt. Durch Vernetzung, Zusammenarbeit und gegenseitige Wertschätzung gewinnt die Arbeit unter Deutschlands Jugendlichen momentan eine ganz neue Dynamik und wir dürfen gespannt darauf sein, was Gott in unserem Land tun wird!

Wir sind überzeugt, dass eine persönliche Begegnung mit Gott die Kraft hat, jedes Leben zu verändern und den entscheidenen Unterschied zu machen. Deswegen wollen wir ab dem Jahr 2017 in Fulda und Umgebung eigene B.A.S.E. Jugendgottesdienste starten, um einen Raum für diese Begegnung für Jugendliche und junge Erwachsene zu schaffen.

Mit dem klaren Ziel, keinen „gewöhnlichen“ Gottesdienst zu feiern, wollen wir Jugendlichen (und natürlich allen anderen Altersgruppen) den Raum geben, Gott zu begegnen. Neben kreativen Parts und einem großen Anteil musikalischer Anbetung beinhaltet B.A.S.E immer eine klare Botschaft mit der anschließenden Einladung, Jesus kennen zu lernen. Während der Gottesdienste kann jeder für sich beten lassen.

B.A.S.E. ist ein überkonfessioneller Jugendgottesdienst, der 2007 in Köln ins Leben gerufen wurde. Angelehnt an die Idee und das Konzept dieses Jugendgottesdienstes wollen wir mit Hilfe von vielen Ehrenamtlichen und in 12 Teams ebenfalls eine Veranstaltung auf die Beine stellen, mit der wir als Einheit der Christen in unserer Stadt unübersehbar sind.

Insbesondere der erste B.A.S.E. Jugendgottesdienst am 13. Mai 2017 in Fulda ist auf sehr große Resonanz gestoßen. Etwa 200 Personen konnten wir nicht mehr an dem Gottesdienst teilnehmen lassen, weil der Club bis auf den letzten Platz belegt war.

Deshalb soll unser zweiter B.A.S.E. Jugendgottesdienst am 04. November 2017 in einer größeren Halle stattfinden. Eine Veranstaltungshalle im Esperanto Fulda ist nun für 1.400 Personen ausgelegt. Das entspricht doppelt so vielen Gottesdienstgästen wie im vorherigen Nachtclub. Da deshalb auch die Kosten mehr als doppelt so hoch sind, freuen wir uns über jede Unterstützung!

Vielen Dank für deine Stimme und Gottes Segen!

ALL FOR ONE e.V.

Kategorie: Kultur