Kategorie: Soziales

Zubehör für Aufzucht und Quarantäne

Tierfreunde Malsfeld e. V.

Wir sind ein in 2014 gegründeter Tierschutzverein.
Unsere Aufgaben bestehen in der Kastration, Kennzeichnung und Registrierung von verwilderten oder herrenlosen Katzen innerhalb der Gemeinde Malsfeld.
Diese werden durch uns eingefangen, bei unserem Vereinstierarzt gründlich durchgecheckt, kastriert, gegen Flöhe und Würmer behandelt und ggf. auch Verletzungen (Abszesse, Bissverletzungen u. ä.) mit versorgt.

Außerdem versorgen wir immer wieder mutterlose Katzenkinder, päppeln sie auf und vermitteln sie dann in neue Familien.

Die Bilder zeigen nur wenige von unseren Schützlingen, um einen kleinen Überblick über unsere aktive Arbeit zu vermitteln.

Ronja - sie kam völlig unterernährt und krank zu uns. Dank unserer guten, intensiven Pflege über Wochen hat sie sich zu einer wundervollen Katzendame entwickelt, die ein tolles Zuhause gefunden hat.

Annabell - kam hochtragend in unseren Verein. Hier bekam sie die Möglichkeit, in Ruhe ihre Babies zur Welt zu bringen. Alle Vier konnten auch in tolle Endstellen vermittelt werden.

Daisy - sie wurde zwei Tage vor der Geburt ihrer Babies unserem Verein übergeben. Ein privater Notfall hatte die Abgabe der jungen Katzendame erforderlich gemacht. Nach einer schweren Geburt, schlimmen Gesäugeproblemen und vielen durchwachten Nächten haben sich jedoch Daisy und ihre vier Kleinen toll erholt und entwickelt - alle konnten sehr gut vermittelt werden.

Leider kein Happy-End.
Ein schwer kranker Kater lag an einer Straße und wurde uns von aufmerksamen Tierfreunden gemeldet. Trotz sofortigem Handelns und intensiver tierärztlicher Bemühungen hat es "Wilson" nicht geschafft - er ging über die Regenbogenbrücke.

Tierfreunde Malsfeld e. V.
34323 Malsfeld
Webseite: http://www.tierfreunde-malsfeld.de