Kategorie: Soziales

Rettungsaktion „Katzenengel und Hundeherzen in der Hölle Bulgariens“

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

Unser Team in Bulgarien kämpft seit Jahren mit einigen Tierkolonien in der Nähe von Sofia, mit über 100 Katzen und Dutzenden Hunden. Sie leben dort unter allerschlimmsten Bedingungen, teilweise verwildert in Bauruinen, teilweise „gerettet“ vom örtlichen Tier-Messi, indem sie ohne Wasser und Futter wochenlang in Bauruinen eingesperrt werden. Wie viele Tiere dort im letzten Jahr verstorben sind, wissen wir nicht genau, doch es sind einige. Dort ist der Tod ein ständiger Begleiter.

Wir tun auch das Unmögliche, um diesen Hunden und Katzen so gut es geht zu helfen – mit Kastrationen, mit Futter, mit Medikamenten und Aufenthalten in der Tierklinik. Einige Tiere konnten bereits aus dieser Hölle befreit werden und fanden ein Zuhause in Deutschland. Doch auch wir stoßen an unseren Grenzen des Machbaren und benötigen Unterstützung, um viele Hunde- und Katzenleben zu retten. Die Tiere in den Kolonien fristen ein erbärmliches Dasein, sterben an Infektionen oder verletzten sich gegenseitig beim täglichen Kampf um das wenige Futter.

Kategorie: Soziales

Adresse: Alsfelder Str. 33 , 36326 Antrifttal, Deutschland