Kategorie: Soziales

Renovierung unserer "Feldküche" Baujahr 1955

Christlicher Verein Junger Menschen (CVJM)

Der CVJM Darmstadt-Eberstadt ist ein eigenständiger und überkonfessioneller christlicher Verein mit 243 Mitgliedern.

Wir engagieren uns ehrenamtlich mit zeitgemäßen und zielgruppenorientierten Aktivitäten. Schwerpunkt ist dabei die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in regelmäßigen Gruppenstunden, sportlichen Angeboten und mehrtägigen Freizeiten.

Darüber hinaus engagieren wir uns in Kocheinsätzen. Bis zu 600 Personen werden bei Kinder- und Jugendtreffen mit der vereinseigenen „Feldküche“ verpflegt.

Das Fahrzeug, ein Daimler Benz - L 311, Baujahr 1955, haben wir 1973 vom Bundesgrenzschutz erworben. Seitdem ist es mit seinen 200 l und 100 l Kesseln sowie 2 Kochstellen im Einsatz bei Freizeiten, Jugendtreffen, Kirchentagen und Gemeindefesten.

Das Fahrzeug bedarf nun dringend einer Renovierun.

Christlicher Verein Junger Menschen (CVJM)
Odenwaldstr. 16
Webseite: http://www.cvjm-eberstadt.de