Neue Sprunggrube 2017

TV 1890 Semd e.V.

Der TV 1890 Semd e.v. kann mittlerweile auf eine 126jährige Tradition zurückblicken. Vor den Toren des Odenwaldes, als Stadtteil der Winzerstadt Groß-Umstadt, wird Semd auch als "Gallisches Dorf" bezeichnet. Dies rührt daher, dass der kleine 1400 Seelenort immer wieder Aktionen und Veranstaltungen auf die Beine stellt, die in der Region und darüber hinaus einzigartig sind.
Neben einem umfangreichen Sportangebot wie Aerobik, Kinderturnen, Leichtatheltik, Seniorensport, Mutter/Kind Turnen, Ballschule, Tennis und Fußball, steht auch der Karneval Jahr für Jahr im MIttelpunkt des Vereinslebens. Neben einer großen Fremden- und Seniorensitzung gibt es auch ein Kindersitzung sowie verschiedene Maskenbälle für Groß und Klein, Jung und Alt.
Auch der gesellschaftliche Teil kommt nicht zu kurz. Ein jährlicher Showakt ist immer wieder der Auftritt der Zillertaler Haderlumpen im Rahmen des Oktoberfestes. Hier kommen die Gäste sogar aus dem benachbarten Ausland. Aber auch Showgrößen wie Jürgen Drews, Micki Krause, Chris Roberts und viele mehr besuchten schon unser "Gallisches Dorf".

Mit einem engagierten Team versuchen wir unsere Jugendarbeit stetig auszubauen und qualitativ zu verbessern. Mittlerweile stehen nicht mehr nur Übungen und Spiele auf dem Wochenplan, sondern auch Integration, Vermittlung von Werten und Fai Play ist ganz hoch angesiedelt. Der Übungsleiter ist heut mehr als nur "der Trainer".  Was es für unsere zahlreichen Übungsleiter nicht einfacher macht.
Um diese zu unterstützen bieten wir im Rahmen der Aus- und Weiterbildung die Möglichkeit zur Teilnahme an den unterschiedlichsten Kursen an. Der TV Semd kann sich glücklichschätzen das er hierbei von 8 lizenzierten Übungsleiter unterstützt wird.

TV 1890 Semd e.V.
Fasanenring 7