Jugendförderung im Kiawah GC "weg vom Smartphone komm auf den Golfplatz"

Kiawah-Golf-Club e.V.

Der Kiawah GC ist ein Sportverein mit einer starken regionalen Verwurzelung. Dies gilt nicht nur geografisch sondern auch sozialpolitisch. Daher konzentrieren wir uns bei der Erreichung unserer Ziele auf Talente aus unserer Region und das leben von Werten, die unsere Region und den Sport ausmachen. Dazu gehören vorallem Respekt vor dem gegenüber, Antrassismus und Fair Play.

Auf dieser Grundlage ist das primäre Ziel unserer Arbeit die Ausbildung und Heranführung unserer Talente an den Leistungssport.

Darüber hinaus  begleiten wir unsere Talente in ihren schulischen, beruflichen und sozialen Belangen und schaffen so neben der sportlichen Ausbildung zusammen mit unseren kooperationspartnern ein hervorragendes Umfeld für die optimale Entwicklung der Spieler/innen.

Vorraussetzung für diese Basis sind die Trainer und Mitarbeiter des Kiawah-Golf-Clubs. Sie bilden das Herz unserer Ausbildung. Sämtliche Teammitglieder des Ausbildungsstabs erfüllen hohe Standards hinsichtlich ihrer Qualifikationen und Fähigkeiten für ihre jeweiligen Aufgaben.

Die Einbeziehung der Eltern als wichtigster Bezugspunkt des Spielers ist für unsere Arbeit elementar. Die Begleitung der Spieler durch ihre Eltern spielt eine entscheidende Rolle in der Entwicklung des Spielers. Durch regelmäßige Gespräche und Informationsveranstaltungen bieten wir Hilfestellungen und Orientierung.

Kiawah-Golf-Club e.V.
Landgut Hof Hayna 1