Kategorie: Soziales

Herrenhaus - besonderer Wohnort für 17 Menschen mit Behinderung

Leben und Arbeiten in Eichenzell

Das sogenannte Herrenhaus hatte mehr als 30 Jahre "herrenlos" in der Ortsmitte von Eichenzell einen neuen Besitzer gesucht und nun endlich eine Aufgabe als Außenstelle des Netzwerks "Antonius" gefunden. Entsprechend den Worten des zuständigen hessischen Landesregierungsmitglieds, Herrn Dr. Dippel, der eine Förderzusage beim sog. "Deckenfest" (Fertigstellung einer Betondecke im zu sanierenden Haus) überbrachte, wird dieses Herrenhaus ein landes- und sogar bundesweit posititives Beispiel für gelungene Inklusion werden.

Zur Fertigstellung ist der maßgeblich an der Realisierung dieses Projektes eingebundene Verein "Leben und Arbeiten in Eichenzell" aufgefordert, 100.000 Euro durch Spendenbeiträge zu sammeln.

Kategorie: Soziales

Adresse: Am Hof 4 , 36124 Eichenzell, Deutschland