Campusboard für kleine Champions

Sektion Frankfurt am Main des Deutschen Alpenvereins e.V.

Spätestens seit vom IOC bekannt gegeben wurde, dass Klettern als Sportart im Jahr 2020 olympisch wird, boomt der Klettersport. Die Sportklettergruppe der Sektion Frankfurt am Main erfährt großen Zulauf von Kindern und Jugendlichen. Die gute Arbeit unserer TrainerInnen schlägt sich in den zahlreichen Titeln nieder, die jedes Jahr von unseren kleinen und großen SportlerInnen errungen werden. Um Ihnen ein besseres Trainingsumfeld bieten zu können, benötigen wir dringend noch Trainingsgeräte. Ein Campusboard, ein Steckbrett und andere kleine Trainingsgeräte sollen die Trainingsmöglichkeiten im Boulderraum unseres Kletterzentrums verbessern. Planung und Bau erfolgen in Eigenregie. Vielleicht sehen wir dann ,dank besserer Trainingsvoraussetzungen, das ein oder andere unserer Talente 2020 bei den olympischen Spielen in Tokio.

Adresse: Homburger Landstraße 283 , 60433 Frankfurt, Deutschland