24-Stunden Tanzmarathon

Rot-Weiß-Club Gießen e.V.

Wir planen ein großes Tanz-Event, um das Image des Tanzsports zu verbessern und seine Vielfältigkeit zu präsentieren. Tanzen muss nicht immer nur Standard und Latein bedeuten. Ein moderner Tanzsportverein bietet viel mehr. Moderne Tanzformen wie Hip Hop, Salsa Cubana, Kizomba oder Zumba laden zum mitmachen ein. Tanzen verbindet. Deswegen möchten wir Tanzstile aus verschiedenen Kulturen in einem Event miteinander verbinden.

Wie stellen wir uns das vor? Der 24-Stunden Tanzmarathon lädt jede Stunde mit einer anderen Musikrichtung auf die Fläche ein. Für jeden neuen Tanzstil wird ein Trainer oder Instructor dabei sein und tolle Mitmachaktionen präsentieren. Für jede Altersgruppe wird etwas geboten, so z.B. nachmittags Kindertanzen, ein Tanzcafé für Senioren, abends heiße Salsa Rhythmen, Discofox und nachts gibt es Discomusik mit einem bestimmten Motto und DJ. Und dies ist nur eine ganz kleine Auswahl von dem, was wir uns vorstellen. Das Ziel: 24-Stunden ist etwas auf der Tanzfläche los. Es wird Preise zu gewinnen geben (z.B. wer am meisten Zeit auf der Tanzfläche verbracht hat)

Damit wir dieses Event realisieren können benötigen wir Eure Unterstützung, indem ihr für unser Projekt abstimmt!

Adresse: Uferweg 2 , 35398 Gießen, Deutschland