Kategorie: Soziales

Wochenendfahrt nach Kassel - eine Stadt BARRIEREFREI entdecken

MS-Nervensache e.V.

„Wochenendfahrt nach Kassel – eine Stadt barrierefrei erleben“

„Gestatten, mein Name ist MS

„…Hallo! Ich bin die MS. Mit vollem Namen heiße ich Multiple Sklerose. Aber die Abkürzung finde ich cooler. Ist so ähnlich wie mit dem JR aus "Dallas"; ich bin ebenso fies. Im Gegensatz zu dem Ölmulti habe ich sogar noch einen lateinischen Titel: Enzephalomyelitis disseminata. Trotzdem: MS passt schon….“

Ja so fing es damals an… und wir sagten:

Gestatten, unser Name ist MS-Nervensache…

…Hallo! Wir sind ein Verein, der trotz der fiesen Attacken der MS versucht, die Lebensqualität der Mitglieder zu erhalten. Die MS ist zwar die „Krankheit mit den 1000 Gesichtern“ aber kreativ sind wir auch. Wir suchen eben 1000 Dinge, die wir ihr entgegenzusetzen haben - manchmal sind es einfache Dinge, wie Gespräche, Eisessen, Gruppentherapien, Hilfe bei Behördengängen – aber genauso gut unternehmen wir auch gemeinsam Ausflüge, Mitmachaktionen, Theaterbesuche, Fachvorträge… - je nach Tagesform.

Das ärgert die MS ungemein…dann hat sie nicht so leichtes Spiel… wir können sie dann einfach mal „vergessen“.

Wir wollen auch lachen, Spaß haben, das Leben erleben und der MS unsere 1000 Gesichter zeigen !!!!!!!!!!!!

Deshalb möchten wir Kassel entdecken…barrierefrei !!!  In Kassel gibt es viele Möglichkeiten, die Stadt barrierefrei zu erleben:

Eine Stadtrundfahrt mit behindertengerechtem Bus, Wasserspiele von der Arkadenwirtschaft aus bestaunen, die Karlsaue - ein barrierefreier Park und die darin liegende Blumeninsel Siebenbergen… damit wollen wir der MS ein neues Gesicht von uns zeigen.

Die MS wird trotzdem dabei sein und versuchen, auf ihre Weise die Reise „einzigartig“ werden zu lassen. Deshalb planen wir eine Wochenendtour …um mehr Zeit zum Erleben zu haben.

Dies ist sehr organisationsintensiv uns vor allen Dingen kostenintensiv. Da wären 2000,-- Euro eine enorme Hilfe für uns.

Helfen sie uns mit Ihrer Stimme, um die Krankheit wieder mal für kurze Zeit zu vergessen ???

1000 mal Danke…

Kategorie: Soziales