Kategorie: Bildung

Wir rocken für mehr Bildungsgerechtigkeit!

ROCK YOUR LIFE! Marburg

ROCK YOUR LIFE! Marburg e.V. ist einer von 50 von Studierenden geführter Standort der deutschlandweiten Bildungsinitiative „ROCK YOUR LIFE!“.

Mit unserem Mentoring-Programm eröffnen wir neue Chancen und Perspektiven für bildungsbenachteiligte Jugendliche und wirken Vorurteilen entgegen. Wir stärken ihren Glauben an die eigenen Fähigkeiten und unterstützen sie bei ihrem erfolgreichen Übergang in den Beruf oder auf eine weiterführende Schule.

Um dieses Ziel zu erreichen, qualifizieren wir ehrenamtliche Studierende als Mentoren, welche je einen Schüler über zwei Jahre hinweg individuell begleiten, beraten und unterstützen.

Unsere Trainings ermöglichen unseren Mentoring-Paaren gemeinsam ihre individuellen Stärken und Potentiale für den Weg in eine selbstbestimmte Zukunft zu entdecken.
Mit der Sparda-Bank Spende könnten wir unseren Schülern und Studierenden weiterhin unsere Trainings, sowie spannende Freizeitaktivitäten ermöglichen.

Kategorie: Bildung

Adresse: Postfach 20 06 16 , 35037 Marburg, Deutschland