Kategorie: Soziales

Viel mehr vor! Ausbau Dienstleistungsangebot des PJeV

Philip Julius e.V.

Viele Familien profitierten bereits von unsrem Beratungs- und Informationsangebot.
Mehrere tausend Menschen finden monatlich den Weg auf unsre Seite, lesen und teilen unsre Geschichten und Fakten.
Doch wir haben noch viel mehr vor!

Aktuell konzentriert sich das Informationsangebot auf der Homepage auf die beiden Themenbereiche "Urlaub" und "Wohnen". Ein Blog liefert zudem spannenden Geschichten und greift aktuelle Frage- und Problemstellungen auf.
Ende Mai 2017 geht zudem der JungePglegeMonitor an den Start. Eine Suchmaschine, mittels derer Eltern passende Pflegeeinrichtungen für ihr Kind oder einen jungen Erwachsenen in ihrer Nähe suchen können, ganz unkompliziert und transparent.

Beginnend im Sommer 2017 wollen wir unser Beratungs- und Dienstleistungsangebot weiter ausbauen.
Neue Themenfelder (Pflege, Unterstützungsangebote, Hilfsmittel, Rechtliches, Finanzielles) werden erschlossen und betroffenen Familien zugänglich gemacht.
Mühsames, nächtelanges recherchieren adé! Ab 2018 sollen Familien alle Informationen, die sie in ihrem Alltag mit einem schwerstbehinderten Kind benötigen, auf unsrer Seite finden.

Hierzu sind im Hintergrund umfassende Recherchen nötig. Es gilt, einen transparenten Überblick zu schaffen über gesetzliche Rahmenbedingungen, Akteure und bereits vorhandene Angebote und diese Informationen strukturiert zu vernetzen. Zudem sollen vorhandene Lücken indentifiziert und systematisch geschlossen werden.
Um komplexe Zusammenhänge zu erklären, werden neben Texten auch alternative Medien wie Filme und Erklärclips verwendet. Checklisten zum Download stellen sicher, dass "nichts vergessen" wird.

So können sich Familien auf das Wesentliche konzentrieren: auf sich und die Pflege ihres Kindes!

Bitte gehen Sie den Weg mit uns gemeinsam und unterstützen sie und bei diesem Vorhaben. Vielen Dank!

Kategorie: Soziales

Adresse: Theodor-Wenzel-Weg 12B , 61118 Bad Vilbel, Deutschland