Kategorie: Sport

Unser Haus soll schöner werden!

Wassersport Vereinigung Cassel e.V.

Als Mehrspartenverein hat es sich die Wassersport Vereinigung Cassel (kurz WVC) zum Ziel gesetzt, Sport für Jung und Alt, für Sportprofis und für Breitensportler, für Wasser- und Landratten anzubieten.

Dafür gibt es ein vielfältiges Programm: Um die Wassersportarten Schwimmen, Kanufahren, und Triathlon gibt es ein breites Spektrum an Ballsportarten, Gymnastik- und Laufgruppen sowie immer mal wieder Ausflüge in Richtung Trendsportarten. Zu letzterem zählen z.B. die Durchführung eines Blackminton-Turniers im vergangenen Jahr, oder die kürzliche Anschaffung mehrerer SUPs (Stand-Up Paddle boards).

In Zusammenarbeit mit der Stadt Kassel und dem Landessportbund Hessen geht es bei uns auch um Chancengleichheit: So konnten wir jugendlichen Sportlern schon bei der Teilnahme an Wettkämpfen oder der Syltfreizeit unterstützen, und die inklusive Paddelgruppe, die 2015 ins Leben gerufen worden, ist eine tolle Erfolgsstory.

Von der "Jugend" bis zu den "Senioren" gibt es für alle Alters- und Interessengruppen gern genutzte Angebote. Um dabei trotzdem eine Gemeinschaft zu bleiben und von dieser Diversität zu profitieren, gibt es regelmäßige Gemeinsame Aktivitäten auf unserem schönen Vereinsgelände an der Fulda.

Wassersport Vereinigung Cassel e.V.
Auedamm 23
Webseite: http://www.wvckassel.de