Kategorie: Umwelt

Underdog Projekt

TSV Darmstadt u. U. e. V.

Seit über 145 Jahren kümmert sich unser Verein  in Darmstadt und in der Umgebung um Tiere in Not.

Im Jahr 2000 startete ein Projekt, welches Obdachlosen Menschen möglich macht ihre Tiere in der Tierheimeigenen Tierarztpraxis behandeln zu lassen. In dem „Underdog Projekt“ wurden in den letzten 16 Jahren über 350 Menschen mit Ihren Tieren behandelt. Die Zahl der Menschen, die sich tierärztliche Behandlung nicht leisten können, ist leider weiter am steigend.

Die Hilfe für Wohnungslose und deren Tieren ist nur durch unsere eigene Tierarztpraxis möglich. Zur notwendigen Praxisausstattung gehört auch ein Autoklav, dies ist ein Gerät in dem chirurgische Geräte unter hohem Druck sterilisiert werden können.

Für die Vielzahl an Operationen die im Tierheim durchgeführt werden, ist hygienisch einwandfreies OP-Besteck Voraussetzung.

Mit dem Gewinn der Sparda-Bank Hessen in Höhe von 2.000 € würden wir für unsere Tierarztpraxis einen neuen Autoklav kaufen. Wir freuen uns auf viele Tierfreunde, die für uns abstimmen!

INFOS

Kategorie: Umwelt

Adresse: Alter Griesheimer Weg 199 , 64293 Darmstadt, Deutschland