Trikots für Schüler und Jugend

1. Frankfurter Badminton Club

Der 1. Frankfurter Badminton Club (1.FBC) ist ein Frankfurter Traditionsverein, gegründet 1953.  Unser Sportangebot richtet sich an leistungsorientierte Mannschaftsspieler ebenso, wie an Breitensportler und Schüler/Jugendliche.

Einen besonderen Schwerpunkt legen wir, mit unseren zwei Trainern, auf die Schüler- und Jugendförderung. Hierzu haben wir im letzten Jahr das Schüler- und Jugendkonzept angepasst und weiter ausgebaut.

Neben dem Sport stehen Geselligkeit und Miteinander für uns im Mittelpunkt. So fahren wir bereits seit über 10 Jahren einmal im Jahr zu unserem holländischen Partnerverein SV Meteoor Veendam. Unsere Spielerinnen und Spieler trifft man auf vielen Turnieren, von Ranglisten über Meisterschaften bis hin zu privaten Turnieren.

Jedes Jahr richten wir (bereits seit 1997) unser eigenes internationales Badmintonturnier aus – ein Höhepunkt in jedem Jahr.

Im letzten Jahr wurde der 1.FBC mit dem Sportpreis „Sport kennt keine Grenzen“ ausgezeichnet.

1. Frankfurter Badminton Club
Morgensternstrasse 30