Kategorie: Kultur

Singspiration - Mitsingchor in der Alten Oper Frankfurt

Frankfurter Singakademie e.V.

Singspiration Frankfurt - unter diesem Begriff begeistern wir für das gemeinsame Singen! In 2017 haben wir etwas ganz besonderes vor: Wir bringen jeden, der Lust hat, zu einem Auftritt mit uns - der Frankfurter Singakademie - in die Alte Oper Frankfurt! Lust auf der ganz großen Bühne zu stehen? Na dann auf!

Wie das? Mit dem Singspiration Mitsingchor. Unabhängig von Alter und Vorerfahrung kann jeder, der mag, mit uns gemeinsam im Herbst zum diesjährigen Reformationsjahr an einer Aufführung des Oratoriums "Luther in Worms" von Ludwig Meinardus in der Alten Oper Frankfurt mitwirken. Wir wollen ein Probenwochenende mit unserem Mitsingchor verbringen, in dem wir die gemeinsamen Passagen einstudieren und das sehr selten aufgeführte Stück und seinen historischen Hintergrund vermitteln. Und natürlich alle gemeinsam die Aufführung in Frankfurts "guter Stube", der Alten Oper, erleben und singen.

Vorbereitung, Marketing, Probenarbeit, Noten, Logistik und die kulturpädagogische Herangehensweise - dafür bitten wir um Ihre Unterstützung, indem Sie hier für unser Projekt voten.

Wir freuen uns auf Ihre Stimme. Jetzt bei SpardaVereint und hoffentlich im Herbst in der Alten Oper!

Kategorie: Kultur

Adresse: Opernplatz 1 , 60313 Frankfurt am Main, Deutschland