Reitplatzrenovierung

Pferdefreunde Gruendchen-Wallersdorf e. V.

Darf ich mich vorstellen?!

Ich bin Tommy, das Vereinspferd der „Pferdefreunde Gründchen – Wallersdorf e. V.“.

Unser Verein feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Der Verein ist sehr klein. Es gibt mich als Vereinspferd und …. kleine und grosse Zweibeiner. Unser jüngstes Mitglied ist 2 Jahre alt und heisst Lorena.

Neben Lorena gibt es viele weitere Kinder, die gern bei uns reiten lernen möchten. Das ist sehr schön. Aber es macht mich auch traurig… sehr traurig, weil wir keinen geeigneten Platz dafür haben. Unser Reitplatz ist ein schlichter Wiesenreitplatz. Das bedeutet: wenn der Boden feucht ist, wird er sehr rutschig und somit zu gefährlich zum Reiten. Ist es längere Zeit trocken, wird der Boden sehr hart und das tut meinen Beinen weh. Ein weiteres Problem sind zahlreiche Maulwurfshügel. Die Maulwürfe machen soooo grosse Hügel, die sind fast grösser als ich. Um diese zu überwinden, muss ich unglaublich hoch springen. Diese Höhe wird sonst nur in der S-Klasse, also in „Schweren Prüfungen“ gesprungen! Ich muss auch sehr aufpassen, dass ich nicht in ein Loch von den Maulwürfen trete. Dabei könnte ich mir schnell ein Bein brechen oder stürzen und meine Reiter dabei verletzten.  Keine guten Bedingungen zum Reiten.

Wir würden gerne qualifizierten Reitunterricht und Reitkurse anbieten, um unseren Verein attraktiver zu gestalten. Versteht Ihr jetzt, warum ich so traurig bin?!

Aber ich habe da eine Idee!

Was haltet Ihr davon, wenn Ihr uns helft?! Gemeinsam können wir das schaffen!

Daher bitten wir Euch um Mithilfe. Nur mit Eurer Unterstützung wird es möglich, die Gegebenheiten zu verbessern und eine gute tiergestützte Jugendarbeit im Gründchen aufzubauen. Es wäre einfach traumhaft, wenn wir bereits zu unserem Trailritt und Reiterfest am 30./31.7.17 Euch und unsere Besucher auf dem renovierten REITPLATZ begrüssen könnten.

Wir bedanken uns für das Interesse

Adresse: Bergeröder Strasse , 36323 Grebenau, Deutschland