Pferdestärken

Verein der Pferdefreunde Gladenbach und Umgebung e.V.

Gegründet wurde unser Verein 1967. Wir freuen uns dieses Jahr 50 jähriges Jubiläum feiern zu können.
Das Haupt Augenmerk liegt bei uns auf der Kinder- und Jugendarbeit. Um auch Familien die Freude am Reitsport näher bringen zu können, die sich ein eigenes Pferd nicht leisten können oder wollen, haben wir Schulpferd die einen tollen Job bei uns machen. Da aber auch Schulpferde "in die Jahre kommen", benötigen wir nun Ersatz für zwei tolle und treue Lehrmeister.
Reiten und Voltigieren sind unsere Schwerpunkte. Das Heranführen von Kindern und Jugendlichen an den Pferdesport und die Arbeit mit den Pferden, liegt uns sehr am Herzen.
Aber auch Erwachsene können bei uns diesen tollen Sport kennen lernen. Auch verschiedene Lehrgänge und ein großes Turnier im Sommer richten wir aus. Zu diesem dürfen wir alljährlich viele interessierte Zuschauer begrüßen.

Adresse: Hoherainstr. 54 , 35075 Gladenbach, Deutschland