Leichtathletik: Anschaffung von Trainings- und Wettkampfausrüstung

Königsteiner LV

Der Königsteiner LV (KLV) wurde im Herbst 2013 gegründet und ist ein reiner Leichtathletikverein. Aus damals einer Trainingsgruppe mit 16 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 12 und 15 Jahren ist in nur wenigen Jahren ein Verein mit knapp 200 Mitgliedern geworden - von der Kinderleichtathletik bis hin zum Leistungssport auf Bundeskaderebene. Neben dem leichtathletikspezifischen Training vermitteln die Trainer, Physiotehrapeuten und der engagierte Vorstand z. B. auch sportmedizinische Inhalte und legen großen Wert auf die individuelle Unterstützung und Föderung aller Athleten. Durch das Training beim KLV erhalten Kinder und Jugendliche eine wichtige Grundlage für eine stabile Persönlichkeitsentwicklung, die Individualität im Team, ein verantwortungsvolles Miteinander und das Selbstbewusstsein werden gestärkt.

Königsteiner LV
Untere Rützelstraße 10