Kategorie: Umwelt

Kinder auf die Obstwiese

IG Streuobst e.V.

Naturerlebnis und Genuß zum Anfassen 

Äpfel, Birnen und Kirschen kommen aus dem Supermarkt und schmecken immer gleich? Nein - die Vielfalt der Streuobstwiesen lehrt uns das Gegenteil: schier unzählbare Sorten und immer wieder neue Geschmackserlebnisse. Und drum herum gibt es die spannende Natur zu entdecken. 
Unser Schnuppertag für Grundschulen im Juni 2016 war ein tolles Erlebnis - doch 2 Stunden auf der Wiese können nur einen ersten Eindruck geben. 
Wir möchten gerne für das nächste Jahr die Möglichkeit schaffen, dieses Naturerlebnis unter Anleitung einer erfahrenen Streuobstpädagogin auf mehrere Projekttage oder eine Projektwoche auszudehnen. 
Langeweile kommt hier garantiert nicht auf! Und was man spielerisch und mit Spaß lernt, das bleibt doch am besten im Gedächtnis!

INFOS

Kategorie: Umwelt

Adresse: Büdesheimer Strasse , 61184 Karben, Deutschland