Kategorie: Umwelt

Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

Seit 2006 sind wir als ehrenamtlicher, eingetragener Verein für Katzen in Not unterwegs. Wir vermittelnvieleKatzen aus Spanien und manchmal Ungarn, da diese Tiere in diesen Ländern keine Chance auf ein Zuhause haben und wir sie vor den landesweit flächendeckend verteilten Tötungsstationen ( staatlich subventioniert !) retten wollen. Neben diesen Vermittlungen betreuen wir natürlich auch einheimische Notfälle, wir päppeln all diese Tiere bis zur Vermittlung in unseren Pflegestellen auf, wir versorgen sie medizinisch, wir betreuen Futterstellen, wir versuchen für Privatabgaben geeigente Plätze zu finden , wir sind Ansprechparnter bei so vielen Fragen rund um die Katze. All das neben Job und Familie , was oft an die Substanz geht und manchmal ist kaum noch Kraft da für jeden Abend und an den Wochen so viel Arbeit im Ehrenamt ...man sieht oft schlimme Dinge, gewinnt nicht jeden Kampf, oft fehlen uns die finanzuellen oder räumlichen Möglichkeiten zu helfen, jedes Nein fällt unsagbar schwer und viel zu oft müssen wir mit Verlusten umgehen, nur wenig ist planbar, vieles überrascht einen von jetzt auf gleich....manchmal könnte man nur noch verzweifeln....und doch wir sind im elften Jahr alle mit Herzblut dabei und raffen uns immer wieder auf und machen weiter. Im Tierschutz wie überall : ohne Moos nix los ! Wir bekommen keinen Cent staatliche Förderung und finanzieren unsere gesamte Arbeit ausschließlich aus Spenden und oft genug aus eigenen Mitteln und da wäre es toll, wenn uns mal ein warmer Geldregen überraschen würde. Damit möchten wir in einem spanischen Tierheim,mit dem wir kooperieren einen Bereich im Tierheim für Kitten und scheue Katzen vom Rest der Katzen-Unterbringung abtrennen, damit diese so wenig Stress wie möglich ausgesetzt sind. Wenn noch etwas übrig bleibt, möchten wir Geld spenden an unser Partnerprojekt in Ungarn und eine ganz tapfere Einzelkämpferin in einer bettelarmen Region Griechenlands, die täglich um das blanke Überleben von Streunern kämpft.

Kategorie: Umwelt

Adresse: Fliederweg 14 , 65366 Geisenheim, Deutschland