Kategorie: Umwelt

Kastrationsaktion 2017

Aktion Tierisch Happy e. V.

Kastrationsaktion der Aktion Tierisch Happy e. V.

Die Vermittlung von Straßentieren aus dem Süden Europas ist ein Schritt auf dem Weg zur Verbesserung der Situation, jedoch in erster Linie ausschließlich für dieses eine Tier. Leider ändert dies an der grundsätzlich schlechten Lage vor Ort wenig.

Daher organisieren wir seit Tag 1 vor Ort bei unseren Partnervereinen Kastrationsaktionen, mindestens 1 x pro Jahr. Das heißt, dass wir mit einem kleinen Team zu unserem Partnerverein reisen und dort dann mehrere Tage Straßentiere kastrieren. Wir arbeiten hier eng mit Dr. Anna Esipova zusammen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, weitere Leid der Straßentiere durch Kastrationen zu verhindern. Auch in diesem Herbst möchten wir wieder für eine Woche vor Ort sein und unsere Partnervereine unterstützen.

Jede Kastrationsaktion kostet mehrere tausend Euro - unser Ziel ist auch dieses Jahr wieder ca. 350-400 Straßentiere zu kastrieren, die sich im Anschluss nicht mehr unzählige Male vermehren können. Hierbei hilft uns zur Finanzierung jeder Euro.

Kategorie: Umwelt

Adresse: Erzgebirgstraße 1 , 65520 Bad Camberg, Deutschland