Kategorie: Soziales

Jubiläumsjahr

Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg

Die Kreisjugendfeuerwehr besteht in diesem Jahr seit 40 Jahren. Aus diesem Grund haben wir zusätzlich zu unserem Jahresprogramm 4 Jubiläumsveranstaltungen organisiert.Begonnen haben wir mit einem Winterevent im Januar an dem alle Ausbilder, Betreuer, Führungskräfte sowie Förderer der Kreisjugendfeuerwehr zu einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch über aktuelle Jugendfeuerwehrarbeit zusammen gekommen sind. In festlichen Rahmen haben wir im März am Jubiläumsabend mit allen Führungskräften und Entscheidungsträgern aus Politik und Jugend-/Feuerwehr auf 40 Jahre zurück geblickt.
Im August veranstalten wir für die Jugendfeuerwehrmitglieder in einem Freibad eine Beachparty. Programm und Ideen hierfür kommen von den Jugendlichen selbst. Hier trifft dann feuerwehrtechnische Ausbildung auf Wasserspiele.
Den Abschluss bilden im September die FireGames. Hier bieten wir den Jugendfeuerwehrmitgliedern feuerwehrtechnische Spiele an. Besondere Highlights, die während des normalen Jugendfeuerwehrunterrichts so nicht möglich sind.

Kategorie: Soziales

Adresse: Eichendorffstr. 21 , 64347 Griesheim, Deutschland