Kategorie: Kultur

Instrumente für den Musiker Nachwuchs

Abteilung Musik der Sportgemeinde Weiterstadt

Die Abteilung Musik der Sportgemeinde Weiterstadt setzt aus den Orchestern der unterschiedlichen Altersstufen zusammen, die jedes Jahr an vielfältigen Projekten wie Konzerten, Wettbewerben und anderen gemeinsamen Aktivitäten teilhaben. So können wir im vergangenen Jahr auf ein atemberaubendes „Symphonic, Rock’n Jazz“ Konzert, sowie den herausragenden 4. Platz des Jugendorchesters „Young Symphonics" beim Deutschen Orchester Wettbewerb zurückblicken. 

Die Nachwuchsförderung stellt einen der wichtigsten Bestandteile des Vereinskonzeptes dar. Dabei versuchen wir, durch umfangreiche Angebote, den Kindern und Jugendlichen schon im jungen Alter den Zugang zur Musik zu ermöglichen und die Freude am gemeinsamen Musizieren zu wecken. So bieten wir den Kindern, neben einer musikalischen Früherziehung, unter anderem die Möglichkeit, sich beim sogenannten „Instrumentenkarussell“ an einer Vielzahl der unterschiedlichsten Musikinstrumente zu versuchen und dabei vielleicht sogar ihr künftiges Instrumente zu entdecken.

Da die Anschaffung einer Trompete, Klarinette, oder Tuba durchaus mit einem gewissen Geldaufwand verbunden ist, unterstützt die Abteilung die angehenden Musiker durch das Bereitstellen von Instrumenten, die vom Verein „angeliehen“ werden können. Um dieses Angebot auch weiterhin aufrecht erhalten bzw. ausbauen zu können, würde uns die finanzielle Hilfe sehr zu Gute kommen. 

Wir freuen uns über jede Stimme!

INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Am Aulenberg 2-10 , 64331 Weiterstadt, Deutschland