Generelle Förderung unsere Gruppen Tischtennis, Garde und Walking

TuS-Ahausen-1910 e.V.

Auch wir, der TuS-Ahausen, kämpfen mit allen Mitteln um neue Mitglieder und bestehende Mitglieder zu motivieren dem Verein treu zu bleiben. Besonders Kinder und Jugendliche werden als Vereins-Nachwuchs immer weniger. Wir haben ein sehr gutes Team von Abteilungsleitern und Vorstand um den TuS-Ahausen – 1910 e.V. so attraktiv wie möglich zu gestalten. Da wir unsere Mitgliedsbeiträge niedrig halten, sind wir bei Neuanschaffungen oft auf Spenden angewiesen oder können eben Wünsche nur minimal unterstützen um die Mitglieder, besonders die Eltern unserer jüngeren Mitglieder zu entlasten.

Durch unsere mittlerweile große Anzahl an Sportgruppen können wir nicht jeder Gruppe, was die Sportausstattung und Materialien angeht, gerecht werden. In den letzten Jahren haben wir stark in die Ausbildung zu Übungsleitern im Breitensport investiert um fachlich gut strukturierte Trainingsprogramme anbieten zu können. Im Fokus standen Gymnastikgruppen mit der höchsten Anzahl an aktiven Mitgliedern.

Dieses Jahr stehen unsere Gruppen Walking, Garde und Tischtennis im Vordergrund.

Die TuS Walking-Gruppe wird immer besser angenommen, da sich hier alle Altersklassen sportlich beteiligen können. So möchten wir hier die Gruppe ausbauen und auch die Abteilungsleiterin ausbilden lassen.

Unsere Kindergarde wird ebenfalls immer erfolgreicher und es mehren sich deren Auftritte bei Karneval-Veranstaltungen, diversen Festen und Vereinstagen. Dies geht nicht spurlos an den Kostümen vorbei, so planen wir eine Unterstützung seitens des Vereins um die Eltern finanziell etwas entlasten zu können.

Im Tischtennis-Bereich planen wir die Anschaffung neuer Trainingsanzüge für die Kindergruppen, die stark an Mitgliedern gewinnen. Hier soll das Gemeinschaftsgefühl gestärkt und das "Wir Gefühl" bei Auswärtsspielen unterstützt werden.

All diese Vorhaben sind ohne externe Unterstützung kaum realisierbar. Daher unsere Bewerbung bei dieser Aktion.

Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützen und die dadurch entstehende Möglichkeit unseren Verein wieder ein Stück attraktiver zu gestalten.

Der Vorstand des TuS-Ahausen-1910 e.V.

Adresse: Selterser Straße 46a , 35781 Weilburg-Ahausen, Deutschland