Kategorie: Soziales

Freiwilligentag 2017

Freiwillig in Kassel

Freiwilligentag in Stadt und Landkreis Kassel - Barrierefrei + für alle! Am 16.09.2017!

Ganz einfach mitmachen!

Ein Freiwilligentag bietet Dir die Chance, Dich einmalig, kurzzeitig und freiwillig ohne weitere Verpflichtung für einen guten Zweck zu engagieren. Gern kannst Du auch mit Deinen Freund*innen, Deinen Kolleg*innen oder Deiner Familie teilnehmen. Beim Freiwilligentag fragen wir nicht „Wer bist du?“ oder „Woher kommst du?“ - jeder und jede ist herzlich willkommen, sich zu engagieren und unser Gemeinwesen liebenswerter zu machen.

Wir waren Vorreiter dieser guten Idee in Hessen und veranstalten seit 2002 Freiwilligentage. An bislang 15 Freiwilligentagen wurden mehr als 470 verschiedene Projekte in Kassel und Umgebung von mehr als 5300 Personen umgesetzt.

Wir freuen uns wenn Du dabei bist.  Die Anmeldung für Freiwillige startet ab August

Mitmachprojektprojekte können jetzt schon angemeldet werden:  http://freiwillig-in-kassel.de/de/mitmachen/freiwilligentag/projekt-anmelden

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Spohrstraße 5 , 34117 Kassel, Deutschland