Die Ballschule braucht Euch!

Tennisclub Blau-Weiß Erzhausen e. V.

Als Erzhäuser Tennisclub haben wir in den letzten Jahren viel Herzblut in die Kinder- und Jugendarbeit gesteckt. Eine tragende Säule ist dabei die "Erzhäuser Ballschule" geworden, die 2014 angetreten ist, Viereinhalb- bis Sechsjährige an den Umgang mit Bällen aller Art heranzuführen. Zu erleben, mit welcher Freude und Begeisterung Kinder und Übungsleiter ans Werk gehen und welche Fortschritte die kleinen Ballschüler in kurzer Zeit beim Fangen und Werfen, Schießen und Balancieren machen, ist einfach TOLL!

Alle Kinder sollten das erleben, haben wir uns gedacht und Spenden gesammelt und die Unterstützung der Sportjugend Hessen gewinnen können und damit inzwischen sieben Flüchtlingskindern und Kindern aus sozial schwächeren Familien die Teilnahme an den Übungen ermöglicht. Diese Integrationsarbeit ist bei uns in Erzhausen so gut angekommen, dass weitere Ballschulkurse nachgefragt werden, für die wir Übungsleiter und auch Material benötigen.

Dafür wollen wir das Geld aus der Sparda Frühlingsaktion 2017 einsetzen und dafür bitten wir herzlich um Eure Unterstützung!

Adresse: Heinrichstraße 50 , 64390 Erzhausen, Deutschland