Kategorie: Sport

1. Familien-Action-Tag 2017 Ein Tag voller Spaß und Spiele für alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

FC Fürth 1949 e.V.

Die Strukturen eines Vereins sind auch immer wieder ein Spiegelbild der Gesellschaft. Heute mehr denn je, sind kulturelle Werte und der Umgang miteinander sehr wichtig. Um dieses Miteinander zu fördern und um Grenzen einzureißen oder gar nicht erst entstehen zu lassen, rufen wir den 1. Familien-Action-Tag im Sommer 2017 ins Leben. Dies ist ein Tag voller Spaß und Spiele für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Jeder ist dazu bei freiem Eintritt sehr herzlich eingeladen.

Gleichzeitig werden wir aktiv in der Gemeinde und im Weschnitztal Kooperation mit Kindergärten, Schulen, Flüchtlingsunterkünften und Einrichtungen für Menschen mit Behinderung eingehen. Der FC Fürth möchte hiermit vor allem die Werte des respektvollen Umgangs miteinander, der Integration und Inklusion fördern.

Am Familien-Action-Tag stellen wir als Verein jede Menge verschiedene Stationen zur Verfügung, um sich im Bereich Bewegung, Konzentration oder Denksport selbst oder gegen andere zu messen. Begleitet werden wir dabei von ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern sowie ausgebildeten Pädagogen und Sportlern.

Kategorie: Sport

Adresse: Denkmalstr.16 , 64658 Fürth, Deutschland