Kategorie: Soziales

Welcome In Wohnzimmer

Welcome In

Die gemeinnützige Initiative „Welcome In“ Fulda besteht seit 2009 und setzt sich in vielfältiger Art und Weise für die Belange von geflüchteten Menschen im Landkreis Fulda ein. Zu den zahlreichen, ausschließlich ehrenamtlich durchgeführten Projekten gehören Deutschkurse, Sport- und Freizeitangebote, Asylberatung und niedrigschwellige Sozialberatungen. Weitere Projekte sind im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit angesiedelt, wie zum Beispiel die Organisation von Podiumsdiskussionen, Infoveranstaltungen, Charity-Konzerten, Filmabenden und die Durchführung von Workshops zum Thema Asyl oder Antirassismus. Zurzeit sind etwa 150 Ehrenamtliche in der Initiative engagiert. Für ihre Arbeit bekam die Initiative mehrere Ehrenamtspreise und war unter den Nominierten zum Deutschen Engagementpreis 2015.

Welcome In
Buttlarstraße 9