Kategorie: Bildung

Waldkindergarten Ebsdorfergrund - Die Waldbienen e.V.

Waldkindergarten Ebsdorfergrund - Die Waldbienen e.V.

Unser Waldkindergarten ist aus einer Elterninitiative entstanden und seit dem 02.05.2016 offiziell am Start. Jeden Tag schwirren unsere kleinen Waldbienen bei Sonne, Wind und Wetter aus, um den Wald und die Natur zu erkunden. Dabei entdecken sie immer wieder ganz viele und interessante Dinge. Ein Kindergarten unter freiem Himmel - ohne Wände und Decken.

Morgendlicher Treffpunkt der Waldbienen ist immer der Bauwagen, der auch als Materiallager dient und wo im Ernstfall auch Wechselkleidung zu finden ist. Aber dies muss bei knapp 20 Kindern gut strukturiert sein. Daher planen wir in unserem Bauwagen Hängeschränke und Regale zu installieren, um die Sachen organisieren zu können. Da wir als Elterninitiative auf Spenden und Fördermitglieder angewiesen sind, würden wir uns über Ihre Stimme für unser geplantes Projekt sehr freuen.

Bis bald im Wald...

INFOS

Kategorie: Bildung

Adresse: Roßberger Straße 18 , 35085 Ebsdorfergrund/Roßberg, Deutschland