Kategorie: Soziales

VCP Pfadfinder Gruppenraumerweiterung

Freundes und Fördererkreis VCP Region Kurhessen

In den letzten beiden Jahren hat unser Pfadfinderstamm in Gersfeld – Hettenhausen einen regen Zulauf von Kinder und Jugendlichen erfahren dürfen. Vor 4 Jahren hatten wir noch 12 aktive Mitglieder, nun sind wir in der glücklichen Lage wöchentlich Gruppenstunden für 60 Kinder und Jugendliche anbieten zu können.

Jedoch geht mit dem erfreulichen Wachstum ein Platzproblem einher. Wir haben einen Gruppenraum von 24 qm zu Verfügung in dem auch alles was an Zelt- und Lagermaterial vorhanden ist lagert. Da wir in diesem Jahr viel Zelt und Lagermaterial angeschafft haben, müssen wir, um weiterhin auch im Haus Gruppenstunden abhalten zu können, unsere Räumlichkeiten erweitern.

Geplant ist einen Anbau / Lagerraum zu erwerben und den jetzigen Gruppenraum so auszustatten das dort Gruppenstunden abgehalten werden können.

Dafür würden wir gern die Zuwendung der Sparda Bank nutzen um weiterhin gute Jungendarbeit in Hettenhausen anbieten zu können.

Kategorie: Soziales

Adresse: Ebersberger Str. 11 , 36129 Gersfeld, Deutschland