Trainingsanzüge

TSG Künzell

Tanzen ist unsere Leidenschaft. Wir sind ein Tanzverein mit rd. 260 Mitgliedern und haben mit unseren Turniergruppen in den Altersstufen Schüler, Jugend und Hauptklasse bereits zahlreiche Hessen-, Deutsche und Europameistertitel nach Künzell geholt. Wir starten in der Kategorie Charakter-Show-Tanz des Deutschen Verbandes für Garde- und Showtanzsport.

Vom 29. April bis 1. Mai 2016 waren wir mit unseren drei Turniergruppen – Schüler (9 bis 12 Jahre) Jugend (12 bis 16 Jahre) und Hauptklasse (über 16 Jahre) in den Niederlanden auf der Europameisterschaft im Garde- und Showtanz. Wir haben uns mit allen drei Turnierteams qualifiziert. Über 80 Tänzern, Trainern und Betreuern wurden dafür für drei Tage in einem Ferienpark eingemietet. Unsere Schüler- und Jugendmannschaft schafften den Erfolg und wurden Europameister; die Hauptklasse erreichte neben starker Konkurrenz einen hervorragenden vierten Platz. Die gemeinsamen Erlebnisse mit den jeweils anderen Teams des Vereins schweißt alle Tänzer noch mehr zusammen. Solche Meisterschaftswettkämpfe sind für alle Tänzer das absolute Highlight der Saison und die Ereignisse bleiben für jeden Einzelnen unvergessen.

Eine gesamte Saison zu finanzieren, ist für unseren Verein nicht leicht. Jedes Jahr sind neue Kostüme für die Turnierteams erforderlich. Dazu gehören außerdem noch neue Kulissen sowie die Ausgaben für die Schminke und  die Frisuren sind ebenfalls relativ hoch. Die Busfahrten zu den Turnieren, die in der Regel im Frankfurter bzw. Würzburger Raum stattfinden, müssen zusätzlich gestemmt werden.

Vor fast zehn Jahren haben wir für unsere Turnierteams einheitliche Trainingsanzüge angeschafft, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Leider sind diese Anzüge bereits in die Jahre gekommen und sehr unansehnlich geworden. Aus diesem Grund ist dringend eine Neuanschaffung von ca. 100 Trainingsanzügen erforderlich.

Adresse: Rössengraben 3 , 36093 Künzell, Deutschland