Kategorie: Bildung

Sonnenschutz für die Gesamtschule IGS Kastellstr.

Förderverein der IGS Kastellstrasse e. V. Wiesbaden

Der Förderverein der IGS Kastellstraße e.V. setzt auf elterliches Engagement in Form einer Mitgliedschaft. 2016 hat der Verein 140 Mitglieder. Der Vorstand des Vereins setzt sich aus Eltern zusammen die ehrenamtlich für den Verein tätig sind. Eine gemeinsame und produktive Zusammenarbeit auf allen Ebenen bringt uns weiter und erzeugt ein gutes Schulklima, von dem vor allem die Schüler/innen profitieren.

An der IGS gibt es vielfältiges Leben durch den Ideenreichtum der Schüler/innen und Lehrer/innen. Der Förderverein arbeiten eng mit der Schulgemeinschaft zusammen und setzen sich für eine stetige Verbesserung des „Lebensraums Schule“ für die Kinder ein.

Die Schüler/innen sollen an der IGS-Kastellstraße einen Lern- und Lebensraum finden, in dem sie mit Spaß und Erfolg eine zeitgemäße Ausbildung erhalten. Zusätzliche Angebote werden vom Förderverein unterstütz.

Der Förderverein organisiert z. B. Hoffeste und Flohmärkte, begrüßt die neuen Eltern auf dem Infoabend und informiert sie über anstehende Projekte. Organisiert Gartentage und akquiriert Gelder für Projekte, wie z. B. für die Erneuerung des Schulhofes, Bau eines "Grünen Klassenzimmers", Hochbeete auf dem Schulhof, Lichtanlage für die Theater AG und vieles Mehr.

Förderverein der IGS Kastellstrasse e. V. Wiesbaden
Kastellstr. 11