Kategorie: Umwelt

Renovierung der Tierschutzscheune von Verantwortung Leben e.V.

Tierschutzverein Verantwortung Leben e.V.

Der Verein „Verantwortung Leben e. V. - Verein zum Schutz des Tieres und der Sensibilisierung von Menschen im Umgang mit dem Tier“ begann seine gemeinnützige Vereinsarbeit im Jahre 2006.  In Hainzell (Gemeinde Hosenfeld) unterhält der Verein eine angemietete Tierschutzscheune, in der Tiere aufgenommen, gepflegt und vermittelt werden.

Die Tierschutzscheune wird seit diesem Jahr ganzjährig betrieben.

Da es im Winter empfindlich kalt werden kann , möchten wir die Wärmedämmung der Decken verbessern und mit einer besseren Isolierung versehen.

Für die baulichen Maßnahmen, die wir durch ehrenamtliche Aktivitäten durchführen und Anschaffung der Baumaterialien und Isolierungen benötigen wir finanzielle Unterstützung und bitten Sie um Ihre Spende und Mithilfe.

Die Gesamtkosten für die Realisierung der Wärmedämmung werden ca. 2.000 Euro betragen.

Dazu bitten wir Sie um Ihre Unterstützung und Beteiligung, da diese Kosten nicht durch unsere Mitgliedsbeiträge finanziert werden können. Öffentliche Zuschüsse sind nicht vorhanden, sondern der Verein trägt sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und ehrenamtliches Bürgerengagement.

Kategorie: Umwelt

Adresse: Hessenhofstraße 36 , 36154 Hosenfeld,