Kategorie: Kultur

Neue Stühle für das TINKO Kindertheater

Tinko Kindertheater e.V. in Gießen

Die Stadt Gießen hat seit dem Jahr 2000 ein wunderbares Kindertheater, das sich mit seinen Märchen- und Clownstheaterstücken in die Herzen von vielen tausend kleinen und großen Zuschauern gespielt hat. Hautnah sind die Kinder an dem Geschehen auf der Bühne dran, denn die liebevollen Inszenierungen ziehen sie in ihren Bann. Auch die großen Zuschauer kommen durch den besonderen Humor der Stücke voll auf ihre Kosten.

Neben seinen festen Auftritten in der Keinen Bühne Gießen gibt das Tinko Kindertheater mit diesen Stücken auch deutschlandweit Gastspiele und ist vor allem in der Region bekannt und beliebt.

Seit dem Gründungsjahr sitzen unsere kleinen und großen Besucher nun schon auf den gleichen Stühlen. Viele davon sind mittlerweile durchgesessen, mit Schokolade besudelt oder im Stoff eingerissen. Von der Spendensumme der Sparda-Bank würden wir uns und unseren Zuschauern gern 80 neue Stühle kaufen. Also, votiert für uns, das Tinko Kindertheater.

Tinko Kindertheater e.V. in Gießen
Bleichstrasse 28