Neue Judo-Matten für neues Dojo

JC Bushido Wüstems e.V.

Neue Judo Matten für unser neues Dojo

Im letzten Jahr mussten wir kurzfristig unsere alte Sportstätte (Dojo) verlassen. Der Vermieter musste uns wegen akutem Eigenbedarf kündigen. Durch einen Zufall wurde uns dann einen neuer Raum, nur ca 500 Meter vom alten entfernt, angeboten. Diesen haben wir dann mit großer Eigenleistung für unsere Zwecke umgebaut. Die Decke wurde abgehängt, Beleuchtung eingebaut, die Wände isoliert und ein neuer Schwingboden eingebaut.

Auf diesen Schwingboden, sollten dann die Judo Matten aus dem alten Dojo verlegt werden. Aber nachdem wir diese aus dem alten Raum ausgebaut haben, mussten wir feststellen das viele der Matten kaputt waren, einige waren auch durch Schimmelbefall unbrauchbar geworden. Nun war guter Rat teuer. Mit viel Improvisation haben wir aus den noch brauchbaren Matten und einigen anderen alten Matten (von geringerer Qualität), dann doch den Boden auslegen können. Somit war ein eingeschränkte Nutzung doch noch ermöglicht worden.

Wir müssen jetzt aber in naher Zukunft die alten Matten gegen neue eintauschen. Wenn wir das schaffen würden die Investition an Arbeit und Material die wir für den Umbau aufgebracht haben gesichert werden. Somit könnte das Judo und Ju-Jutsu Training gesichert werden.

Adresse: Vordergasse 2 , 65529 Waldems, Deutschland